Das erholsame Wellness Wochenende

Viele Österreicher und Österreicherinnen möchten laut neuesten Studien mehr Geld für Reisen und Wellness ausgeben.

Für die Vitalhotels in Österreich ist dies natürlich ein extrem positiver Trend, denn in den letzten Jahren wurde vermehrt in den Ausbau der Wellnessangebote investiert. Ein Wellness Wochenende ist natürlich durch Entspannung charakterisiert und das Ziel ist klar definiert, nämlich nach dieser kurzen Zeit wieder fit und motiviert für die kommende Woche zu sein. Die Vitalhotels haben festgestellt, dass die beste Art und Weise, dies zu gewährleisten, ein möglichst unterschiedliches Angebot ist. Einerseits kann man sich selbst genau die richtigen Anwendungen heraussuchen, die den maximalen Effekt auf das eigene Wohlbefinden haben, andererseits sind aber auch die Gäste eines Vitalhotels dementsprechend unterschiedlich und man möchte ja eine möglichst breite Zielgruppe für ein Wellness Wochenende begeistern.

Mögliche Angebote umfassen etwa einen hauseigenen Swimming Pool, der schon alleine die unterschiedlichsten Massagen und Attraktion bieten kann. Es gibt beispielweise Vitalhotels, die einen Wildwasserkanal für die nötige Brise Action anbieten. Es können darüber hinaus in der Nähe des Swimming Pools natürlich auch Whirlpools installiert sein. Den anspruchsvollen Gästen eines Wellness Wochenendes ist außerdem sehr wichtig, dass sie eine breite Fülle an Saunen zur Verfügung gestellt bekommen. Auch hierbei gilt wiederum die Vielfalt als gutes Merkmal für ein gut durchdachtes Konzept des jeweiligen Vitalhotels. Wer seinen Gästen darüber hinaus auch noch mehrere Outdoor-Angebote liefert, der punktet obendrein mit etwas Action und Abwechslung. Denkbar wären zum Beispiel alle möglichen Wintersportarten oder im Sommer eine Mountain-Bike-Tour. Im Grunde sind den Betreibern der Vitalhotels in dieser Hinsicht keine Grenzen gesetzt. Kreativität und Einfallsreichtum sind hier gefragt! Der Kunde schätzt dies außerordentlich…

Almesberger Whirlpool

Ein Wellness Wochenende kann auch dazu genützt werden, dass man besonders viel Zeit mit seiner geliebten Familie verbringt und auch vielleicht über sich selbst ausreichend nachdenkt. Manchmal kommen diese fundamentalen Zeiten im Alltagsleben leider Gottes ein wenig zu kurz. Im Vitalhotel kann also auch Versäumtes nachgeholt werden.