Fitness

Neben der Fitness für Körper und Geist gehört auch eine ausgewogene Ernährung. Dazu gehört auch eine ballaststoffreiche  Nahrung. Natürlich gehören ungesunde Ergänzungsmittel, wie Anabolika, nicht dazu. Überhaupt sind alle Arten von Doping nicht mit Fitness zu vereinbaren. Jeder der schon mal Fitness betrieb, kann sicher behaupten, dass er sich wohler fühlt. Zur Fitness gehört eine regelmäßige körperliche Betätigung. Dabei sollte man sich nicht auf reines Krafttraining beschränken.

Es gibt viele Möglichkeiten sich mit Fitness zu betätigen. Dafür kommen Walking, Joggen, Radfahren, Schwimmen, Trainieren und vieles mehr in Frage. Auch Spielsportarten wie Tennis, Handball und Volleyball tragen zu einer guten Fitness bei. Viele Fitness-treibende suchen dafür sehr gut eingerichtete Fitness-studios auf. Gegen Bezahlung kann man dann die verschiedenen Fitness-geräte nutzen und erhält durch die Trainer ausgezeichnete Anleitung für ein spezielles Fitness-training. Fitness-studios sind zum beliebten Treffpunkt von begeisternden Fitness-anhängern geworden. Das Risiko für Fettleibigkeit, Herzinfarkt und sogar Krebs kann durch Fitness verringert werden. Auch bei Diabetes können die Zuckerwerte durch die aus der intensiven Bewegung resultierenden verstärkten Verbrennung, deutlich gesenkt werden.

Fitness bedeutet nicht nur regelmäg Sport sondern auch gesunde Ernährung. Auch Zuhause kann sich jeder, der etwas Platz hat, ein kleines Fitnessstudio einrichten und durch Muskelaufbau Produkte etwas für seinen eigenen Körper tun. Eigentlich sind neben dem benötigten Platz dann nur noch ein paar Geräte anzuschaffen, die nicht teuer sein müssen. Eine Matte, ein Medizinball, ein Sprungseil und ein paar Hanteln wären da schon mal ein Anfang. Für ein Home-fitness-studio ist ein Ergometer sicher noch eine Anschaffung, die sich lohnt. Mann sollte sich wenigstens einmal in der Woche mit Fitness beschäftigen. Einmal ist besser als keinmal. Drei mal in der Woche zu trainieren ist da schon idealer. Dabei sollte das Fitness-programm mindestens 30 Minuten betragen. Dauert es länger, ist es natürlich noch besser. Dabei sollte eine gewisse Aufwärmphase nicht vergessen werden. Man fühlt sich einfach besser durch Fitness. Selbst das Kampfsport München wärmt sich vor jedem Training auf damit es nicht zu Verletzungen kommt.