Maca Presslinge

Für Menschen, die Ihr Liebesleben nicht mit Chemiekeulen zur Potenzförderung bereichern möchten, sondern auf der Suche nach natürliche Alternativen sind, weckt das natürliche Maca Pulver neue Hoffnungen.

Es handelt sich hierbei um die Wurzeln der Maca Pflanze, welche in den peruanischen Anden beheimatet ist. Von den Einheimischen wurde die Maca Pflanze schon vor 2000 Jahren angebaut, und mittlerweile ist ein wahrer Nachfrage-Boom ausgebrochen, so dass sie seit den 1990er Jahren in großem Stil angebaut wird. Die Maca Pflanze ist zweifelsohne sehr gesund, denn sie enthält viele Mineralien, und fast alle Vitamine. Während von den Ureinwohnern auch das oberirdische Gemüse verzehrt wurde, ist das Interesse der Arzneimittelindustrie auf die Maca Wurzel fokussiert. Die Wurzel wird getrocknet und gemahlen, und zu Maca Presslingen verarbeitet. Die Maca Presslinge gelten als potenzfördernd. Auch die körperliche und psychische Belastbarkeit sollen mit Einnahme der Maca Presslinge steigen. Das allgemeine Wohlbefinden wird gesteigert, und der Schlafbedarf verringert sich. Diese Angaben beziehen sich zum größten Teil jedoch lediglich auf Plastikkarten Erfahrungsberichte, dennoch gibt es auch einige Studien, die diese Angaben untermauern. So soll bei männlichen Probanden eine Steigerung der sexuellen Lust festgestellt wurden sein, und auch die Anzahl der Spermien stieg bei regelmäßiger Einnahme an.

Die auf dem Markt erhältlichen Maca Presslinge enthalten nur einen Bruchteil der Menge Maca, welche die Andenbewohner zu sich nehmen. Ob diese Menge, die die Maca Presslinge enthalten schon ausreicht, um die genannten Wirkungen zu erzielen ist daher nicht garantiert.