Schulsport

In jungen Jahren Sport richtig lernen:
Warum gibt es eigentlich in der Schule Sport? Viele haben sich schon gefragt, ob man statt Schulsport den Stundenplan nicht mit sinnvolleren Fächern ausfüllen kann. Ein Schuljahr geht sehr schnell vorrüber, wenn man an den kompletten Schulstoff denkt, der innerhalb eines Jahres vermittelt werden soll. Also warum dann auch noch Schulsport, eine Stunde mehr an Englisch oder Mathematik wäre doch sinnvoller. Schulsport soll den richtigen Umgang mit Sport vermitteln und trägt ferner dazu bei, die soziale Kompetenz eines Schülers zu fördern.

Bewegung ist für jeden Mensch wichtig. Aber noch viel wichtiger ist die richtige Bewegung. In der Schule lernt man, daß ein vorheriges aufwärmen beim Sport sehr wichtig ist. Es werden Zerrungen und Überdehnungen an Muskeln und Bändern vermieden. Erst wenn der Körper auf „Betriebstemperatur“ gebracht wurde, kann man mit dem aktiven Sport beginnen. Sportlehrer sind angehalten, im Laufe der Schulzeit verschiedene Sportübungen (z.B. Leichtathletik) und auch verschiedene Sportarten (z.B. Basketball, Handball) inklusive deren Spielregeln den Schülern vorzustellen und näher zu bringen. Schon oft wurde alleine durch den Sportunterricht in einer Schule frühzeitg ein Tallent erkannt. Mit der richtigen Unterstützung und der richtigen Förderung des Schülers wäre eine Weiterentwicklung in Richtung Profisport möglich.

Die meißten Schüler werden allerdings ihre Schulzeit mit durchschnittlichen Leistungen im Schulsport abslovieren. Haben Sie doch oft das Ziel von Abitur und darauffolgendem Studium vor Augen. Teilweise wird sich schon sehr frühzeitig Gedanken darüber gemacht, wie die anstehende Abifeier auszustatten ist. Die Shirts mit dem immer beliebter werdenden T-Shirt Druck „ABI 2010“ muß rechtzeitg bestellt werden und auch die Frage nach dem „Wer soll eigentlich das T-Shirt bedrucken “ muß rechtzeitig geklärt sein, damit die Abifeier richtig starten kann. Heut zutage gibt es super Geile Sprüche für Fun T Shirts.