Weight Gainer

Weight Gainer sind eigentlich eine Nahrungsergänzung. Gerade diejenigen, die sich dem Bodybuilding verschrieben haben, erhoffen sich durch Weight Gainer einen schnellen Aufbau der Muskelmasse. In einer einfachen Übersetzung bedeutet Weight Gainer eigentlich nichts anderes wie Zunahme des Gewichts. Weight Gainer enthalten im wesentlichen Kohlenhydrate, Proteine und jede Menge Kalorien. Aber auch Vitamine, Spurenelemente und Mineralien sind in Weight Gainer enthalten. 100 Gramm Weight Gainer sollen über 400 Kalorien aufweisen. Für Personen die Probleme mit der Gewichtszunahme haben, sind Weight Gainer sicher ebenfalls interessant. Eine ganze Mahlzeit soll durch einen Weight Gainer Shake ersetzt werden können und dabei noch viel bekömmlicher sein. Durch den relativ hohen Anteil von Proteinen, wird der Muskelaufbau gefördert. Die sehr hohe Anzahl von Kalorien im Weight Gainer garantiert dabei eine Gewichtszunahme. Die Dosierungs-

anweisungen des Herstellers sind dabei zu beachten. Man sollte aber sehr darauf achten, dass die in Weight Gainer enthaltenen Kalorien nicht als Fett gespeichert werden. In so einem Fall ist die Gewichtszunahme nicht der Muskelmasse, sondern dem Fett zuzuschreiben. Da die Kohlenhydrate schnell verfügbar sind, finden Weight Gainer bei Sportlern großes Interesse. Es gibt auch Menschen bei denen aufgrund ihres Körperbaus trotz Kraftsport keine Gewichtszunahme zu verzeichnen ist. Auch für solche Hardgainer sind Weight Gainer eine Alternative. Hardgainer haben einen sehr schlanken und drahtigen Körperbau und einen sehr schnellen Stoffwechsel, so das die aufgenommenen Nährstoffe sofort wieder verbrannt werden. Aber auch für Menschen mit sehr schwerer körperlicher Arbeit sind Weight Gainer geeignet. Nebenwirkungen die durch die Weight Gainer auftreten, sollen nicht bekannt sein.